Skip to content

Nomiya [Muenchen]

Am Freitag waren wir im Nomiya um endlich mal das Essen auszutesten. Wir sind recht spät, ausgehungert und völlig spontan hin gelaufen, obwohl wir schon wussten, dass es dort abends immer sehr voll wird und schwer einen Tisch zu bekommen. Und so standen wir ca. 45 Minuten vor dem Kleiderstaender (Daunenjacken sind ein prima Sofa-Ersatz) und haben uns die Wartezeit schon mal mit einem kuehlen Freitag Feierabend-Bier versuesst.

Die wenigen Gelegenheiten einen freien Platz zu ergattern waren fast filmreif. Das Paerchen in der Ecke, das schon den ganzen Abend einen eher unstimmigen Eindruck erweckt hatte, machte sich fertig zum gehen. Sogar die Bedienung war schon da mit der Rechnung, als dem Herren auffiel, dass er kein Geld dabei hat. Also musste er erst zur Bank und liess die naechsten 15 Minuten eine wartende, sehr stinkige Dame zurueck.

Unterdessen sah das Damen-Grueppchen am Fenster aus, als wuerde es sich aufmachen wollen. Unser freundlicher Hinweis bei der Bedienung wurde von den Ladies mit viel Humor und sicher auch einem Quentchen Schadenfreude aufgenommen... sie wollten nur was zu trinken bestellen und wir gingen wieder leer aus in Sachen Platz und Essen *g*

Die nächsten zwei Damen haben geschätzte 20 Minuten (gefühlte 1,5 Stunden) gebraucht um sich nach dem zahlen die Jacken anzuziehen, zu verabschieden und den Platz freizugeben. Aber langweilig oder unangenehm wurde es trotzdem nicht, dafür ists im Nomiya einfach zu gemütlich :-)

Und am Ende kamen wir doch noch zu unserem Essen:
Spinat mit Sesam-Sauce
Lachs-Rolle (Räucherlachsfilet, Gurke, Frühlingszwiebel)
Frischgemüse-Rolle (Gemüse, Frischkäse)
Ebi-Tempura-Rolle (frittierte Shrimps in Teriyaki-Soße)
Thunfisch scharf (Tekka-Maki)
Avocado-Maki
Scampi-Spiess
Kartoffel-Spiess
Aprikose, Pflaume, Dattel im Speckmantel-Spiess

Und es war soooo lecker, daß ich mich schon jetzt darauf freue bald wieder hin zu gehen!!

Wir hatten auch einen prima Platz an der Sushi-Theke mit Ausblick auf alle "Futter-Bausteine" und den Grill mit den lecker duftenden Spießen.

Das Highlight des Abends war aber die Truppe am mittleren Tisch, die auf einmal ihre Instrumente ausgepackt hat und mit bayerischen Liedern und G'stanzl losgelegt hat.

Fazit: Ein bayrisch-japanisches Sushi-Wirtshaus bei dem man einen "Unter unserem Himmel"-Programmflyer auf dem Tisch findet und den Brand nach der scharf-würzigen Tekka-Maki mit einem guten Altöttinger Bier aus dem Steinkrug löschen kann... einfach unschlagbar

Nomiya im Sommer:


NOMIYA
Wörthstrasse 7
81667 München
Tel: 089-448 40 95

Trackbacks

ooooooh'rangenblog on : Kultur im Quartier - Kulturfestival in Haidhausen

Show preview
Am Wochenende war von 12:00 - 20:00 Uhr in Haidhausen "Kultur im Quartier" - ein Kulturfestival mit allerlei Aktionen und Aufführungen. Wir waren etwas spät dran, deshalb sind wir am Sonntag einfach mal durchs Viertel geschlendert. Wir gingen die Prey

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options