Skip to content

Krabbencocktail mit Buttertoast

Ein paar Tage vor Weihnachten darf auch das Büro-Mittagessen ruhig ein wenig dekadenter ausfallen. Deshalb gibt es heute: Krabbencocktail! Den wollte ich eh schon lange mal wieder machen.



Zutaten:
1 Packung Krabben
1 kleine Dose Ananasringe
1/4 Kopfsalat
Mayonaise
Ketchup
Chantré
Salz, Pfeffer

Krabben abgießen, mit kaltem Wasser abspülen und ein wenig trocken schütteln. Ananas abgießen und in Stücke schneiden. Kopfsalat waschen und in Streifen schneiden. 2-4 ganze Blätter aufheben zum garnieren.

Sauce anrühren: Mayonaise und Ketchup ca. im Verhältnis 3:2 verrühren. Einen Schuß Chantré dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Krabben und Ananasstücke untermengen.

Die Salatstreifen in einen hohen Becher oder eine Schale schichten, seitlich die Salatblätter anrichten. Dann den Krabbencocktail auf die Salatstreifen geben.

Sehr gut passt auch noch klein geschnittenes Surimi rein.

Dazu serviert man am besten knuspriges, warmes Toast (in der Mitte durchgeschnitten zu einem Dreieck) mit etwas Butter bestrichen.

Trackbacks

ooooooh'rangenblog on : An Weihnachten blieb die Küche diesmal (fast) kalt!

Show preview
Normalerweise gibt es bei uns am 24.12. einen besonderen Salat als Vorspeise, Fisch und Gemüse als Hauptgang und irgend etwas Verführerisches als Nachtisch (wie im letzten Jahr). In diesem Jahr wollte sich meine Mutter nicht so viel Arbeit mit dem Weihnac

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options