Skip to content

Re-organisiere Deinen Alltag: Die Rezepte Liste

Kennt Ihr das auch?
Ich habe eine riesen Liste mit Rezeptideen, die ich irgendwo gelesen habe und unbedingt einmal ausprobieren möchte. Meist habe ich dazu aber nicht alle Zutaten zuhause oder verliere in der stetigen Menge neu dazu kommender Rezepte den Überblick.

Deshalb paßt Folgendes super zum Projekt "Re-organisiere Deinen Alltag", das ich hin und wieder mal starte, wenn alles ein wenig zu chaotisch wird:

Ich picke mir 4-5 der Rezepte aus meiner Warteschlange heraus und schreibe sie mir irgendwo untereinander auf. Dann schaue ich, was für Zutaten mir dazu fehlen würden und schreibe sie ebenfalls auf. Zutaten kann ich mir Gott sei Dank super merken und bin so immer auch für Spontaneinkäufe gewappnet. Normalerweise packe ich dann alles Mögliche in den Korb, was man theoretisch vielleicht brauchen könnte. Meist viel zu viel, aber jetzt habe ich ja "The Plan".

Wenn mein Liebster nun ungeduldig fragt, was man denn zu essen machen könnte, kann ich mir das Rezept aussuchen, auf das ich am meisten Lust habe (oder Wünsche entgegennehmen) und habe somit sofort eine Idee bereit. Das ist super, denn manchmal sind wir hart an der Grenze des Verhungerns, weil wir beide nicht die Könige der schnellen Entscheidungsfindung sind, vor allem nicht mit knurrendem Magen.

Die Zutaten habe ich dann ja schon im Gedächtnis und muß nicht lange nachsehen und in Rezepten kramen. Oder ich habe sie durch besagten Spontaneinkauf sowieso schon zuhause. Und dann kann es losgehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Manchmal kann auch spiessige, organisierte Haushaltsführung prima sein. Und lecker... denn Punkt 1 auf meiner Liste war:

Avocadosalat mit Senfdressing, Pinienkernen und frischem Koriander

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options