Skip to content

Rahmgeschnetzeltes mit Schwammerl

400 g Schweinefilet
1/2 Kiste Champignons
1 Zwiebel
Salz, Pfeffer, Paprika
1 EL Dijon-Senf
Gemüsebrühepulver
(TK-)Schnittlauch
1 Becher Sahne



Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Zwiebel fein hacken, Schweinefilet in mundgerechte Stücke schneiden.

Wenig Öl in einer Pfanne erhitzen und die Champignons scharf anbraten, bis sie etwas Farbe nehmen. Mit Salz, Pfefer und Paprika würzen und heraus nehmen.

Die Zwiebel in die Pfanne geben und ein paar Minuten anschwitzen, dann das Fleisch dazu geben und anbraten. Mit Sahne ablöschen und die Sahne aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer, Paprika, Gemüsebrühepulver, Senf und Schnittlauch würzen und die Sauce sämig einkochen lassen. Die vorher gebratenen Champignons in die Sauce geben und untermischen. Noch kurz weiter kochen lassen und ggf. nachwürzen.

Mit Reis, Nudeln oder Pommes (mein Favorit... Pommes und Sahnesauce <3 jammi ) servieren. Und ein Salat macht sich auch nicht schlecht dazu. Wir hatten Gurkensalat mit Essig-Öl-Dressing und Salatkerne-Mix.

Trackbacks

ooooooh'rangenblog on : Herbstzeit

Show preview
Die Bäume sind bunt eingefärbt und verlieren all ihre Blätter, die Sonne verliert an Intensität und geht schon um 5 Uhr unter, die Luft ist klar bis neblig trüb und eine eiskalte Brise weht einem morgens auf dem Fahrrad um die Nase... man kann es nicht le

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options